LAN / WAN

Am häufigsten kommen unsere Netzwerkdienstleistungen natürlich bei bereits spürbaren Problemen zum Einsatz. Häufige Verbindungsabbrüche, Probleme bei der Benutzeranmeldung oder einfach nur das „langsame Netzwerk“ sind meist die ersten Anzeichen für tiefliegende und komplexe Kommunikationsprobleme. Die Ursachen hierfür sind meist nur auf „Paket-Ebene“ ausfindig zu machen.
Durch eine gezielte Netzwerkanalyse ist das schnelle Auffinden und Beheben solcher Problembaustellen sichergestellt. Das frühzeitige erkennen und Beseitigen dieser Probleme setzt zusätzliche Ressourcen frei und kann zeitgleich den Netzwerkverkehr optimieren, um auch langfristig auf der „sicheren Seite“ zu sein.

Unsere Dienstleistungen im Überblick:

Viele unserer Kunden haben den Nutzen einer Netzwerkanalyse als Mittel zur Prävention bzw. Optimierung erkannt. Selbst wenn (noch) gar keine Probleme spürbar sind, können Netzwerkmessungen von großem Vorteil sein und dabei helfen, Arbeitsprozesse zu optimieren, Kosten kalkulierbarer zu machen und Supportzeiten zu minimieren.