Lösungen für den Einzelhandel

Zu Beginn des Jahres 2015 stellte Aerohive eine neue Lösung speziell für den Einzelhandel vor, die sowohl für den Kunden als auch den Verkäufer das Einkaufserlebnis deutlich attraktiver gestaltet.
Diese beinhaltet den cloud-basierten HiveManager, Access Points, Beacons, und personalisierte Software namens HivePass.
Mithilfe der Beacon-Technologie ist es Aerohive gelungen eine Kombination aus WLAN und Bluetooth zu nutzen um relevante Daten direkt im HiveManager sichtbar zu machen.

HivePass

Technischer Aufbau:
Der HiveManager verwaltet die übliche WLAN-Infrastruktur. Dieser werden nun die Beacons hinzugefügt, die entweder extern oder mit den Access Points verbunden werden und über den HiveManager konfiguriert werden können. Mit Hilfe der Beacons ist es nun möglich eine Verbindung zu den Endgeräten aufzubauen, um so vorprogrammierte Nachrichten an das Endgerät des Kunden zu übertragen.
Dies funktioniert dann, wenn eine App auf dem Endgerät installiert ist oder die von Apple-Geräten schon vorinstallierte Passbook-Applikation aktiviert ist.
Vorteile für Sie:

  • Marktanalyse: Sie können sehen wie lange ein Kunde sich an bestimmten Standorten aufhält, bzw. wie oft er wiederkommt
  • Werbung: Sie können gezielte Werbung für einzelne Produkte auf das Endgerät des Kunden senden
  • Gastverwaltung: Stellen Sie ihren Kunden ein sicheres Gast-WLAN zur Verfügung
  • Social Login: Der Kunde bekommt im Austausch für seine Informationen einen Zugang zum WLAN.
  • Einfache Berichterstellung zur Auswertung der Ergebnisse

Durch Partnerschaften mit mehreren externen Anbietern bietet Aerohive eine kompetente Lösung für Kunden aus dem Einzelhandel, die einfach zu managen und installieren ist, von der beide Seiten, sowohl Kunden als auch besonders Händler profitieren und die die gewohnten Sicherheitsfeatures mit sich bringt, wenn man damit einverstanden ist, dass Daten in der Cloud gespeichert werden.

Sie haben Fragen zum Thema? Sprechen Sie uns an!

 

News vom 25 März 2015